Mehr als 5 Millionen Produkte im Vergleich
Wir sind Partner der größten Online Shops in Deutschland
bis Euro

Das sind die Styles – von Pflanzentreppe bis zum Eck Blumenregal

Verwandte Kategorien

Ratgeber

Was muss ich beim Kauf des Blumenregals für Garten, Wohnzimmer und Co. beachten?

Weitere Kategorien

Welches Gartenregal eignet sich für draußen?

Für Außenbereiche sollte ein wetterfestes Blumenregal gewählt werden. Unter anderem eignen sich dafür Kunststoff- und beschichtete Metall-, sowie lackierte Holz-Blumenregale. Letztere sollten hin und wieder abgeschliffen und neu lackiert bzw. imprägniert werden. Benutzt Du das Pflanzenregal nur saisonal, sollte es über den Winter trocken gelagert werden. Wenn Du Dir bezüglich der Wetterfestigkeit unsicher bist, achte auf die Herstellerangaben.

Welche Styles hat mein Blumenregal?

Blumenregale gibt es in verschiedenen Arten und Styles. Gängig sind beispielsweise kleine und luftige Varianten wie Blumenständer und -gestelle, sowie Teleskop-Blumenständer. Hinzu kommen Hänge-Blumenregale oder Eck Blumenregale, sowie orpulentere Ausführungen wie Pflanztreppen. Styletechnisch bewegen sich die meisten Blumen- und Pflanzregale zwischen romantisch-rustikalen Landhausstil mit viel naturbelassenem Holz oder verziertem Gusseisen und modernem Bauhaus mit dünnen und luftigen Metallstreben.

Wie kann ich ein Blumenregal selber bauen?

Das Web steckt voller vielfältiger Ideen und Anleitungen, um Blumen- und Pflanzregale selbst zu bauen. Eine auffällig einfache und schicke Idee davon ist das Weinkisten-Regal. Dafür benötigst Du ca. 3 drei bis 4 Weinkisten, einen Bohrer und Holzschrauben. Die Kisten werden einfach übereinandergestapelt und an einander geschraubt. Das war es schon. Magst Du den alten Look charmanter Weinkisten nicht, kannst Du sie natürlich vorher noch lackieren. Für mehr Stabilität kann das spätere Weinkisten-Blumenregal an der Wand verschraubt werden.

Welche Blumenregale bestehen im Test?

Werden Blumenregal Tests angeschaut fällt, auf dass besonders mobile Pflanzentreppen gut abschneiden. Diese müssen allerdings besonders stabil sein und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Am besten und häufigsten sind Blumenregale zwischen 25 Euro und 40 Euro bewertet. Mittlerweile erfreuen sich Klapp-Blumenregale einer steigenden Beliebtheit. Dem Namen entsprechend können sie einfach auf- und zugeklappt werden. Daher entfalten Klapp-Blumenregale schnell und einfach eine dekorative Wirkung, bis sie wieder platzsparend verstaut werden.

Welches Blumenregal eignet sich bei wenig Platz?

Bei wenig Platz auf dem Balkon oder im Wohnzimmer und Co. bedarf es vor allem cleverer Blumenregalvarianten. Beispielsweise werden Hängende Pflanzregale oder Eck Blumenregale diesen Anforderungen gerecht. Herausstechend hierbei sind auch schlanke Blumenständer, die nahezu überall aufgestellt werden können. Deswegen muss wenig Platz kein Hindernis sein!

TOP Shops & Marken

Logo ManoMano ManoMano 306
Logo OTTO OTTO 225
Logo Pharao24.de Pharao24.de 125
Logo Wayfair Wayfair 69
Logo Vida XL Vida XL 45
Logo Aosom Aosom 39
Logo Etsy Etsy 35
Logo tectake.de tectake.de 24

Weitere Kategorien

Metall Blumentreppen Metall Blumentreppen 208
Pflanzentreppen Pflanzentreppen 1280
Pflanzleitern Pflanzleitern 537
Design Blumenregale Design Blumenregale 51
Blumenregale in Schwarz Blumenregale in Schwarz 151

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen