bis Euro

Grabfiguren

380 Produkte gefunden 14. Oktober 2021

Wetterfeste Grabfiguren - Engel, Madonna & Jesus in groß & klein


Grabfiguren sind kleine Grabtröster mit einer langen Geschichte. Schon in vorchristlicher Zeit wurden dem Grab kleine Figuren & Skulpturen beigelegt, um das liebevolle Gedenken an einen Verstorbenen zu bewahren. Engel sind der Klassiker unter den Trauerfiguren und finden ihren letzten Platz auf und neben dem Grabstein. Wichtig: Achten Sie auf die Wetterfestigkeit des Materials. Bronze und Steinguss sind dabei zu bevorzugen und haben eine lange Haltbarkeit bei wenig Pflegeaufwand. Kunststoff ist günstig, aber wird unter ständigem Sonneneinfluss schnell spröde. Weitere beliebte Motive sind keine Katzen, Hunde und Elfenfiguren.

2
2
2
Madonna mit Kind Figuren 63 Artikel im Angebot
Schutzengel Figuren 101 Artikel im Angebot
Große Engel Skulpturen Grab 81 Artikel im Angebot
Grabfiguren aus Bronze 190 Artikel im Angebot
Grabfiguren aus Granit 57 Artikel im Angebot
Grabfiguren mit Jesus 60 Artikel im Angebot

Grabfiguren miteinander vergleichen (380 Artikel)

Grabfigur & Klassische Engel Steinfigur

Grabfigur & Klassische Engel Steinfigur

Seit jeher begleiten die Engel den Menschen. Es gab einst eine Zeit da arbeiteten Menschen, Engel und Naturgeister Hand in Hand im Sinne der vollkommenen Liebe zur Schöpfung und Schönheit. Zu allen Zeiten wurden Erinnerungen an sie aufrechterhalten und von zahlreichen Künstlern verewigt. Unsere Klassischen Engel Steinfiguren werden in einem aufwendigen Verfahren aus ockerfarbenem Sandstein, von liebevoller Hand gefertigt und zeigen Genuss und Friede in vollendeter Form. Sie bestechen nicht nur durch ihre Formschönheit und ihre harmonische Linienführung, sondern durch ihren unverwechselbaren Symbolgehalt und Ausdruck.

Grabfigur & Engel Skulptur aus Stein

Grabfigur & Engel Skulptur aus Stein

Unser kleiner Engel liegt, seinen Kopf mit dem Arm abgestützt friedlich und verträumt in allen Zügen die Leichtigkeit genießend. In der linken Hand hält er ein kleines Vögelchen, welches ihm die Wange küsst. Unsere Engel Skulpturen aus Stein bestechen durch ihre detailgetreue Ausarbeitung und strahlen durch die Verwendung des ockerfarbenen Sandstein eine angenehm wohlige Wärme aus. Die Unbeschwertheit welche den kleinen Engel umgibt ist das Resultat ein formvollendeten Bildhauerarbeit. Ganz liebevoll, in traditioneller Handarbeit wird unser kleiner Engel von meisterlicher Hand gefertigt und erstrahlt in seinem besonderem Ausdruck und Symbolgehalt.

Grabfigur & Engel Figur aus Stein

Grabfigur & Engel Figur aus Stein

Schlafend, das Köpfchen auf den Arm bettend, liegt unser kleiner Engel auf der Seite und taucht ein in seine friedlichen Träume. Dabei strahlt unsere Engel Figur aus Stein angenehme Ruhe und Frieden aus. Unsere kleinen Schmuckstücke bestechen durch ihre Detailgetreue Ausarbeitung und Linienführung. Durch die Verwendung des ockerfarbenen Sandsteins strahlen sie zudem eine angenehm wohlige Wärme aus. Die Unbeschwertheit welchen den kleinen Engel umgibt ist das Resultat ein er meisterlichen Bildhauerarbeit, die in traditioneller Handarbeit ausgeführt wird. Auf den Betrachter übt die Engelskulptur einen besonderen, einen wunderbaren Reitz aus und schenkt zudem Glaube und Freude.

Grabfigur & Stilvolle Madonna Steinfigur

Grabfigur & Stilvolle Madonna Steinfigur | Maria Statue

Auch als Büste nach dem Vorbild alter Meister und Kathedralenbauer fertigen wir unsere stilvollen Madonna Steinfiguren in liebevoller Handarbeit. Dabei werden die Maria Grabskulpturen, in entsprechender Größe und fließender Formgebung aus hochwertigem Sandstein geformt. Eine ausdrucksstarke Form entsteht, welche die Symbolkraft der Mutter Gottes in künstlerischer Weise darbietet. Dabei wird jedes noch so kleine Detail unverwechselbar ausgearbeitet, sodass sich dem Betrachter ein vollkommenes Kunstwerk erschließt. Eine Madonna die ihre Wirkung in Anpassung an ihre Umgebung in einmalige Blüte entfaltet. So findet unsere Maria Statue auf einem Sockel inmitten eines Gartens ebenso einen präsenten Ort wie in einer liebevoll gestalteten Grabanlage.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

380 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

EinzelgrabDoppelgrabUrnenBlumenGrabeinfassungen