bis Euro

Smaragdschmuck

782 Produkte gefunden
Smaragdschmuck - ein ganz besonderer Blickfang

Smaragdschmuck - ein ganz besonderer Blickfang

Ein schöner Ring mit einem Smaragd ist an Deiner Hand ein richtiger Hingucker. Der leuchtend grüne Stein war schon im alten Ägypten zur Zeit der Pharaonen ein beliebtes Statussymbol. Smaragdschmuck ist sehr wertvoll und passt besonders zu speziellen Anlässen. Aber auch im Alltag kann Smaragdschmuck gut getragen werden. Das Farbspektrum des Smaragds geht von hellgrün bis dunkelgrün. Grün steht für Hoffnung, Schönheit und Vergänglichkeit und wiederspiegelt die Wirkkraft des Smaragdsteines. Auf Deinem Smaragdanhänger oder Smaragdring sind in den meisten Fällen Einschlüsse zu sehen, das ist jedoch kein Indiz für schlechte Qualität, denn diese Einschlüsse machen einen Smaragdstein aus. Schlichter, moderner Smaragdschmuck kann von Jung bis Alt, von Frauen und Herren getragen werden.

Ein Ring mit Smaragdsteinen sieht besonders edel aus
Smaragdschmuck gibt es auch in Kombination mit anderen Steinen
Ein Smaragd Anhänger lässt Dein Dekolletee strahlen

Dezent bis auffällig - Smaragdschmuck für Damen und Herren

Ein schöner Ring mit einem Smaragd ist an Deiner Hand ein richtiger Hingucker. Der leuchtend grüne Stein war schon im alten Ägypten zur Zeit der Pharaonen ein beliebtes Statussymbol. Smaragdschmuck ist sehr wertvoll und passt besonders zu speziellen Anlässen. Aber auch im Alltag kann Smaragdschmuck gut getragen werden. Das Farbspektrum des Smaragds geht von hellgrün bis dunkelgrün. Grün steht für Hoffnung, Schönheit und Vergänglichkeit und wiederspiegelt die Wirkkraft des Smaragdsteines. Auf Deinem Smaragdanhänger oder Smaragdring sind in den meisten Fällen Einschlüsse zu sehen, das ist jedoch kein Indiz für schlechte Qualität, denn diese Einschlüsse machen einen Smaragdstein aus. Schlichter, moderner Smaragdschmuck kann von Jung bis Alt, von Frauen und Herren getragen werden. Durch seine besondere Verarbeitung und Form wird die natürliche Schönheit des Smaragdes verstärkt. Möchtest Du Smaragdschmuck mit unbehandeltem Smaragdstein, kannst Du auf die Bezeichnung „natürlicher Edelstein“ achten. Smaragdschmuck gibt es in den unterschiedlichsten Arten. Ketten, Ringe, Anhänger oder Armbänder mit einem Smaragdstein haben oft eine Einfassung aus Gold oder Silber. Der Preis des Smaragds Schmucks variiert nach Beschaffenheit des Smaragds und Material der Einfassung. Ein Smaragdstein muss, so wie jeder Edelstein, besonders gepflegt werden, damit er seinen Glanz behält. Wie Du Deinen Smaragd Schmuck am besten putzt, woher der Smaragdstein überhaupt kommt und warum er so wertvoll ist, erfährst Du in verschiedenen Expertenmeinungen.

Arten von Smaragdschmuck

Verwandte Kategorien

Ratgeber

Eigenschaften des Smaragds

Weitere Kategorien

Über den Autor

Denise Borkert

Denise Borkert Denise Borkert ist die gute Seele von PuroVivo.de und kümmert sich um neue Produkttrends, die Produktbeschreibungen und die Nutzerfreundlichkeiten auf unserem Portal.

FAQ - Fragen & Antworten rund um das Thema Smaragdschmuck

782 Artikel filtern