mehr anzeigen ▾weniger anzeigen ▴
bis Euro

Korkenzieherweide

10 Produkte gefunden 15. Mai 2021

korkenzieherweide miteinander vergleichen (10 Artikel)

Korkenzieherweide 125-150cm - Salix matsudana

Korkenzieherweide & Korkenzieherweide 125-150cm - Salix matsudana

Die Korkenzieherweide, wissenschaftlich Salix matsudana Tortuosa, ist eine Kulturform der Chinesischen Weide. Die Zweige werden gern für die Binderei in der Floristik und als Vasenschmuck genommen. Im Garten wirkt der bis zu 8 m hohe Baum oder Strauch in den Wintermonaten durch seine melancholisch bizarre Silhouette interessant. Die Korkenzieherweide bevorzugt leicht feuchten bis trockenen, sandig bis lehmige Gartenboden. Ihr Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Die Korkenzieherweide ist eine winterharte Gartenpflanze. 

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

10 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten