mehr anzeigen ▾weniger anzeigen ▴
bis Euro

Feuerdorn

61 Produkte & SALES %

feuerdorn miteinander vergleichen (61 Artikel)

Hochstamm Feuerdorn Soleil d Ór 100-125cm - Pyracantha

Feuerdorn & Hochstamm Feuerdorn Soleil d Ór 100-125cm - Pyracantha

Der Pyracantha Soleil dÓr ist eine der wenigen Feuerdornarten, die gelbe Beeren entwickelt.  Diese Art wurde bei der Bundesgehölzsichtung auf Grund seiner Unempfindlichkeit gegen Krankheiten mit sehr gut bewertet. Er ist recht anspruchslos und verträgt auch Trockenheit. Die Feuerdorn-Arten wachsen als große immergrüne Sträucher oder kleine Bäume und sind winterhart. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger. 

Hochstamm Feuerdorn Orange Charmer 100-125cm

Feuerdorn & Hochstamm Feuerdorn Orange Charmer 100-125cm - Pyracantha

Der Pyracantha Orange Charmer zeigt seine weiße Blüte zur Blütezeit. Seine Früchte erscheinen dann im Herbst in eiem schönen Orange.  Der Feuerdorn Orange Charmer hat einen etwas breite und buschige Wuchsform. .Die Pflanze sollte etwas windgeschützt gepflanzt werden.  An den Boden stellt dieser Feuerdorn keine besonderen Ansprüche. Wie die meisten Pyracantha ist auch dieser sehr winterhart. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger. 

Feuerdorn Orange Glow 80-100cm - Pyracantha

Feuerdorn & Feuerdorn Orange Glow 80-100cm - Pyracantha

Der Feuerdorn Orange Glow bleibt mit seiner Wuchshöhe von 2 – 3 Metern etwas kleiner als die rote Variante. Dafür entwickelt diese Pflanze aber ebenso lange und spitze Dornen. Er wird als Vogelschutzgehölz verwendet, da sein dichter Wuchs und die dornigen Zweige Vogelnester gut vor Katzen, Mardern und anderen kleinen Beutegreifern schützen und seine lange am Strauch verbleibenden Beeren im Winter von Vögeln gern gefressen werden. Er ist recht anspruchslos und verträgt auch Trockenheit. Die Feuerdorn-Arten wachsen als große immergrüne Sträucher oder kleine Bäume und sind winterhart.

Feuerdorn Orange Glow 60-80cm - Pyracantha

Feuerdorn & Feuerdorn Orange Glow 60-80cm - Pyracantha

Der Feuerdorn Orange Glow bleibt mit seiner Wuchshöhe von 2 – 3 Metern etwas kleiner als die rote Variante. Dafür entwickelt diese Pflanze aber ebenso lange und spitze Dornen. Er wird als Vogelschutzgehölz verwendet, da sein dichter Wuchs und die dornigen Zweige Vogelnester gut vor Katzen, Mardern und anderen kleinen Beutegreifern schützen und seine lange am Strauch verbleibenden Beeren im Winter von Vögeln gern gefressen werden. Er ist recht anspruchslos und verträgt auch Trockenheit. Die Feuerdorn-Arten wachsen als große immergrüne Sträucher oder kleine Bäume und sind winterhart.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

61 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten