Schopflilie

0 Produkte gefunden
Zur Zeite keine Angebote.

Mehr Schopflilien »

Entdecken Sie weitere interessante Produkte zum Thema Schopflilie

Wie zufrieden bist Du mit diesen Suchergebnissen?  

Schopflilie miteinander vergleichen (0 Artikel)

Anemone nemorosa 'Alba Plena' P 0, 5

& Anemone nemorosa 'Alba Plena' P 0, 5

Mit seinen einzigartigen, schalenförmigen Blüten in Weiß zieht das Garten-Busch-Windröschen 'Alba Plena' alle Blicke auf sich. Zwischen März und Mai können die gefüllten Blüten bewundert werden. Die mittelgrünen, dreizähligen Blätter machen Anemone nemorosa 'Alba Plena' zu einer einmaligen Pflanze. Das kriechend, rhizombildend wachsende Garten-Busch-Windröschen 'Alba Plena' wird etwa 10 cm groß und 20 cm breit. Anemone nemorosa 'Alba Plena' bevorzugt halbschattige bis schattige Lagen, mit durchlässigem und humosem Boden.

Leucojum aestivum 'Gravetye Giant'

& Leucojum aestivum 'Gravetye Giant'

Mit ihren einzigartigen, glockenförmigen Blüten in Weiß zieht die Sommer-Knotenblume 'Gravety Giant' alle Blicke auf sich. Zwischen April und Juni können die Blüten bewundert werden. Ein weiters Highlight ist ihr angenehmer Duft! Die linealen Blätter mit ihrer dunkelgrünen Aderung machen Leucojum aestivum 'Gravety Giant' zu einer einmaligen Pflanze. Die aufrecht wachsende Sommer-Knotenblume 'Gravety Giant' wird etwa 45 cm groß und 20 cm breit. Leucojum aestivum 'Gravety Giant' bevorzugt sonnige bis halbschattige Lagen, mit durchlässigem und nährstoffreichem Boden.

Canna 'City of Portland' - Indisches Blumenrohr

& Canna 'City of Portland' - Indisches Blumenrohr

Mit dem Indischen Blumenrohr 'City of Portland' ist die Farbpalette an Canna indica komplett. Auf stabilen, kräftigen und innen hohlen Stielen, trohnt die leuchtend rosafarbene Blüte über dem festen, glänzend dunkelgrünen Laub .  Die Blüten können im Laufe der Blütezeit in ihren Farbnuancen leicht variieren . Der Name Indisches Blumenrohr weist zwar schon auf ein warmes Herkunftsland hin, allerdings liegt der Ursprung eher in Mittelamerika . Wie man daraus aber auch schon ableiten kann,  ist die Pflanze an unsere kalten Winter nicht gewöhnt. Zum Überwintern muss sie ausgegraben und im Haus überwintert werden. Im Frühjahr kann man sie schon im Haus vortreiben , man sollte sie aber erst nach den Eisheiligen auspflanzen. Stellt man ihr dann noch einen warmen Standort mit durchlässigem Boden ohne Staunässe zur...

Safran-Krokus 'Crocus sativus'

& Safran-Krokus 'Crocus sativus'

Der wohlschmeckende Safran ist das teuerste Gewürz der Welt. Kein Wunder, denn er wird aus den roten Narbenfäden des im Herbst blühenden Safran-Krokus gewonnen und muss dafür mühsam per Hand gepflückt werden. Mit dem Echten Safran-Krokus können Sie diesen aus dem eigenen Garten ernten. Zudem hat der herbstblühende Safran-Krokus eine wunderschöne lilablaue Blüte, die dunkel geadert sind. Tipp: Er sollte so sonnig wie möglich gepflanzt werden. Dort wo es im Frühjahr feucht und im Sommer hingegen trocken ist, nur so wird das Gewürz ausgebildet. Er ist bei uns winterhart. Die Krokus-Knollen pflanzen Sie von Ende August bis September, je nach Umfang und Stärke, 7-10 cm tief in einen lockeren Boden.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Redakteur, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

Autor: Dipl.-Ing. Dierk Werner Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022

Wie zufrieden bist Du mit diesen Suchergebnissen?  

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen