bis Euro
1–100 von 174 Artikeln & Angeboten in
  1. PuroVivo.de
  2. Uhren
  3. Specials

Schwimmuhren

Unterkategorien
Filtern & Sortieren
Schwimmuhren

Schwimmuhren

Schwimmen ist Volkssport. Egal ob groß oder klein, beim Schwimmen ist für jeden etwas dabei. Schwimmen bietet Dir die Möglichkeit Deinen gesamten Körper gelenkschonend zu trainieren. Ehrgeizige Schwimmerinnen und Schwimmer haben dabei die Möglichkeit im Becken eine Bahn nach der anderen zu ziehen oder beim Freischwimmen im See neue Längenrekorde aufzustellen. Doch gerade für ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer ergeben sich hier und dort Probleme: Wie messe ich meine zurückgelegte Distanz? Wie kann ich Intervall- und Pausen-Zeiten optimal stoppen? Welchen Puls hatte ich beim Schwimmen? Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Abhilfe kann aber schon ein kleines Gadget schaffen: die Schwimmuhr! Na, neugierig geworden? Unten haben wir einen kompakten Überblick für Dich!

Mach Dich fit mit Deiner neuen Schwimmuhr
Entdecke Deine neue Schwimmuhr auf purovivo.de!
Schwimmuhren in unterschiedlichen Ausführungen und Designs

Schwimmuhren – Endlich schwimmen wie ein Profi!

Schwimmen ist Volkssport. Egal ob groß oder klein, beim Schwimmen ist für jeden etwas dabei. Schwimmen bietet Dir die Möglichkeit Deinen gesamten Körper gelenkschonend zu trainieren. Ehrgeizige Schwimmerinnen und Schwimmer haben dabei die Möglichkeit im Becken eine Bahn nach der anderen zu ziehen oder beim Freischwimmen im See neue Längenrekorde aufzustellen. Doch gerade für ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer ergeben sich hier und dort Probleme: Wie messe ich meine zurückgelegte Distanz? Wie kann ich Intervall- und Pausen-Zeiten optimal stoppen? Welchen Puls hatte ich beim Schwimmen? Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Abhilfe kann aber schon ein kleines Gadget schaffen: die Schwimmuhr! Was sich beim Laufen und Radfahren schon längst durchgesetzt hat, ist mittlerweile auch im Wasser anzutreffen. Zuverlässige Technik lässt Deine Schwimmuhr zum Schwimmcomputer avancieren. Sie kann viele Leistungsindikatoren messen, wie z. B. die zurückgelegte Strecke, die Geschwindigkeit aber auch die Anzahl der Armzüge oder die verbrauchten Kalorien. Viele Schwimmuhren können diese Daten speichern und optisch aufbereitet in Form von Tabellen und Grafiken sogar auf Dein Smartphone senden. Du hast zudem oft die Möglichkeit über Apps Deine Leistung in sozialen Medien zu teilen und Deinen Freunden zu zeigen wie sportlich Du bist! Bei Schwimmuhren gibt es natürlich Unterschiede im Preis- und Leistungsspektrum, sodass aber für Hobbysportler und ambitionierte Athleten und Athletinnen die passende Schwimmuhr immer dabei ist. Doch wie zählt Deine Schwimmuhr eigentlich die geschwommenen Bahnen, welche Marken liegen vorne im Test und ab wann lohnt sich eine Schwimmuhr? Das und vieles mehr erfährst Du in unserem kompakten Überblick.

Ergibt eine Schwimmuhr Sinn für Dich?

Verwandte Kategorien

Ratgeber

Fazit

Weitere Kategorien

Über den Autor

Johannes Schmiege

Johannes Schmiege Johannes Schmiege (24) ist Student an der Friedrich-Schiller-Universität Jena für Öffentliche Kommunikation im Master. Neben seinem Fokus auf mediale Applikationen stehen eine Vielzahl von Sportarten und Fremdsprachen wie japanisch in seinem Interesse.

5 Expertenmeinungen

nach oben