bis Euro
1–100 von 1089 Artikeln & Angeboten in
  1. PuroVivo.de
  2. Schmuck
  3. Schmuck nach Materialien

Türkis-Schmuck

Unterkategorien
Filtern & Sortieren
Türkis-Schmuck
Türkis-Schmuck
Türkis-Schmuck

Türkis-Schmuck

Was für ein Paradox: Zum einen leben wir in einer sehr rasanten Zeit, zum anderen sind wir nur allzu oft im Alltag gefangen. So oder so versuchen wir oft die kleinen Dinge zu schätzen und auch dem Kleinen eine Bedeutung zu geben. Wie wäre es also damit auch den Menschen, die für uns wichtig sind, Bedeutung zu schenken? Türkis-Schmuck zum Beispiel gilt schon seit Jahrhunderten als ein Schutz- und Heilstein der Indianer Nordamerikas. Zum Schutz vor Gefahren wurde er unter anderem von Reisenden nah am Herzen getragen. Türkis-Schmuck ist damit ein Geschenk mit besonderer Symbolkraft. Schon alte Hochkulturen wie Perser, Azteken, Ägypter oder die alten Chinesen waren von den blaugrünen Steinen beeindruckt. Türkis basiert auf einem eher seltenen Kupfer-Aluminium-Phosphat. Da ein reiner Türkis selten ist, ist er zumeist mit braunen, grauen oder schwarzen Adern durchzogen. Heutzutage ist Türkis-Schmuck auch in der Esoterik aufgrund seiner nachgesagten Wirkungen äußerst beliebt. Wir haben für Dich weiter unten die wichtigsten Wirkungen und Bedeutungen zusammengetragen, ebenso wie die Geschichte seines, auf einem Irrtum basierenden, Namens und vieles mehr. Lass Dich inspirieren und schenke Deinen Liebsten oder auch Dir selbst Bedeutung, dank des tollen Türkis-Schmuck im Sortiment von purovivo.de!

5 Expertenmeinungen

Über den Autor

Johannes Schmiege

Johannes Schmiege Johannes Schmiege (24) ist Student an der Friedrich-Schiller-Universität Jena für Öffentliche Kommunikation im Master. Neben seinem Fokus auf mediale Applikationen stehen eine Vielzahl von Sportarten und Fremdsprachen wie japanisch in seinem Interesse.

nach oben