mehr anzeigen ▾weniger anzeigen ▴
bis Euro

Judasbaum

48 Produkte gefunden 9. Mai 2021

judasbaum miteinander vergleichen (48 Artikel)

Hochstamm Chinesischer Judasbaum Avondale

Judasbaum & Hochstamm Chinesischer Judasbaum Avondale 80-100cm - Cercis chinensis

Die Cercis chinensis Avondale ist eine weitere Entwicklung des Chinesischen Judasbaum. Die Blüten erscheinen noch vor dem Blattaustrieb. Die Pflanze ist Laub abwerfend und kommt auf jeden normalen Gartenboden zurecht. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein. Der Cercis chinensis ist eine winterharte Gartenpflanze. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger. 

Judasbaum

Judasbaum & Judasbaum

Bei dem Judasbaum handelt es sich um eine wahre Rarität, die nur selten in unseren Breiten anzutreffen ist. Von April bis Mai überzeugt der Cercis siliquastrum mit einem üppigen Blütenkleid, das sich in einem dekorativen Rosa zur Schau stellt. Die herzförmigen Blätter erstrahlen in einem satten Grün, bevor das Blattwerk nach dem Sommer eine herbstliche Gelbfärbung annimmt und die Blätter anschließend ablegt.   Neben den optischen Reizen überzeugt dieser genügsame Gartengenosse mit einer unkomplizierten und pflegeleichten Haltung. Der Judasbaum ist lediglich auf einen sonnigen bis halbschattigen Standort angewiesen. Da es sich um einen Tiefwurzler handelt, gelten ältere Exemplare als Selbstversorger, die keine zusätzlichen Wassergaben benötigen. Lediglich an heißen Sommertagen mit langanhaltenden Tro...

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

48 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten