mehr anzeigen ▾weniger anzeigen ▴
bis Euro

Indigo-strauch

3 Produkte gefunden 17. Mai 2021

indigo-strauch miteinander vergleichen (3 Artikel)

Indigo-strauch & Indigo-Strauch, im ca. 17 cm-Topf

Indigo-strauch & Indigo-Strauch, im ca. 17 cm-Topf

Wirklich schön anzusehen ist dieses ausgefallene und aus dem Himalaya stammende Gehölz. Schon im leichtesten Wind wiegen sich die leuchtenden Blüten in der Form eines „Miniatur-Blauregens“. Im schönen Kontrast steht das auffällig fein gefiederte Laub, das im Takt luftig mitschwingt. Besonders erwähnenswert ist die lange Blütenphase. Ein noch viel zu selten gepflanzter, gut winterharter Strauch. Übrigens: Den blauen Pflanzenfarbstoff nutzten bereits die alten Ägypter, um ihre Mumientücher zu färben. Erst seit 1897 wird der Indigofarbstoff künstlich hergestellt.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

3 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten