mehr anzeigen ▾weniger anzeigen ▴
bis Euro

Fächerblattbaum

267 Produkte gefunden 15. Mai 2021

Fächerblattbaum miteinander vergleichen (267 Artikel)

Fächerblattbaum Ginkgo Saratoga, im ca. 21 cm Topf

Fächerblattbaum & Fächerblattbaum Ginkgo Saratoga, im ca. 21 cm Topf

der Ginkgo mit seinen ikonischen Blättern zu den ältesten Bäumen der Welt zählt und sich rund um den Globus großer Beliebtheit erfreut? Heutzutage findet man ihn hierzulande glücklicherweise zunehmend wieder in Hausgärten, Parks und als Straßenbepflanzung. Der überaus robuste, widerstandsfähige Fächerblattbaum ist sehr gut schnittverträglich und winterhart, von dichtem säulenförmigem Wuchs und sein auffälliges, apartes Laub färbt sich im Herbst leuchtend gelb. Ein prachtvoller Anblick – das wussten auch schon die Dinosaurier!

Fächerblattbaum & Ballförmiger Ginkgobaum

Fächerblattbaum & Ballförmiger Ginkgobaum Globus 40-50cm - Ginkgo biloba

Der Ballförmige Ginkgobaum Globus ist eine kugelförmig, später eiförmig wachsende Gartenpflanze. Nach vielen Jahren ausgewachsen, kann die Pflanze eine breite von 150cm erreichen. Ein Ginkgo wird auch als Elefantenohrbaum und Entenfußbaum bezeichnet. Das sommergrüne Laub färbt sich im Herbst in ein schönes leuchtendes Gelb. Sie sehr winterharte Gartenpflanze kommt auf jeden normalen Gartenboden zurecht. Nur Staunässe muss unbedingt vermieden werden. Die Ginkgo biloba Globus liebt einen sonnigen Standort, kommt aber auch im Halbschatten zurecht.

Zwerg - Fächerblattbaum biloba Ginkgo »Troll«

Fächerblattbaum & Zwerg - Fächerblattbaum biloba Ginkgo »Troll«

schöne Herbstfärbung, sommergrün, schwachwüchsig - Eigenschaften Deutsche Bezeichnung: Zwerg - Fächerblattbaum Botanische Bezeichnung Gattung: Ginkgo Botanische Bezeichnung Art: biloba Botanische Bezeichnung Sorte: Troll Artikeltyp: Gingko Blüte: Nein Bodenfeuchte: Normaler Gartenboden Duft: Nein Immergrün: Nein Qualität: Im Topf Schmuckeigenschaft: Blattfarbe Winterschutz: Nein Funktionen und Ausstattung Schnittgeeignet: Ja Winterhart: Ja Funktionen und Ausstattung Schnittgeeignet: Ja Winterhart: Ja Hinweise Bodenverhältnisse: Normaler Gartenboden Gießen: Mäßig Lebenszyklus: Mehrjährig Maßangaben Maximale Wuchshöhe: 150 cm Maßangaben Maximale Wuchshöhe: 150 cm Pflanzen Nutzung Verwendungszweck / Anwendungsbereich: Beet, Hecke Pflanzen Pflege Standort (Pflanzen): Sonnig Umstellung ISA_20 Art: Nadelgehölze & Koniferen Warnhinweise Gefahrgut: Nein

Fächerblattbaum & Ginkgobaum Jade Butterflies

Fächerblattbaum & Ginkgobaum Jade Butterflies 30-40cm - Ginkgo biloba

Der Ginkgobaum Jade Butterflies ist eine sehr schnell wachsende Pflanze. Ein Zuwachs von 40-50cm pro Jahr bei einem idealen Gartenboden ist keine Überraschung. Dabei kann die Pflanze auch bis zu 3 Meter breit werden. Das sommergrüne Laub färbt sich im Herbst in ein schönes leuchtendes Gelb. Sie sehr winterharte Gartenpflanze kommt auf jeden normalen Gartenboden zurecht. Nur Staunässe muss unbedingt vermieden werden. Die Ginkgo biloba Jade Butterflies liebt einen sonnigen Standort, kommt aber auch im Halbschatten zurecht.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

267 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten