bis Euro

Mispeln

29 Produkte gefunden 18. April 2021

mispeln miteinander vergleichen (29 Artikel)

Mispeln & Mispelfeige - Ficus deltoidea

Mispeln & Mispelfeige - Ficus deltoidea - 17cm Topf - ca. 80cm hoch

Die Mispelfeige ist eine eher klein bleibende Gummibaum-Art. Sie wächst langsam und erreicht im Zimmer eine Höhe von ca. 1 Meter. Ihre Blätter sind fast dreieckig und bläulich grün. Die namensgebende Besonderheit dieser Pflanze sind ihre kleinen, erbsengroßen Früchte, die sie auch schon in jungen Jahren bekommt. Leider sind diese nicht geniessbar - aber mit ihrer grünen bis orangenen Färbung sehr attraktiv. Deutscher Name: Mispelfeige Botanischer Name: Ficus deltoidea (syn. Ficus diversifolia) Herkunft: Malaysia Topfgröße: 17cm Gesamthöhe: ca. 60-80cm Standort: hell und warm, aber ohne direkte Sonne Pflege: immer leicht feucht halten, Staunässe vermeiden. Besonderheiten: Auch ohne Bestäubung bekommt dieser Ficus kleine, etwa erbsengroße Früchte. Diesen Vorgang nennt man "Jungfern-Früchtigkeit" (Parthenokarpie). Leider sind diese Früchte ungenießbar, ja sogar giftig.

Mispeln & Mispel `Nottingham´ Wildobstgehölz

Mispeln & Mispel `Nottingham´ Wildobstgehölz - Buschbaum Topfballen (Versandzeit: ganzjährig)

Wir liefern eine kräftige, veredelte Mispel; Stammhöhe 60 cm; Gesamtgröße 100-140 cm, direkt aus der Baumschule. Die Mispel (Mespilus germanica) stammt aus dem vorderen Orient, obwohl die Bezeichnung "germanica" in ihrem Namen vermuten lassen würde, dass diese aus Mitteleuropa kommt. Das mag daran liegen, dass die Mispel seit Jahrtausenden hier verbreitet ist. Die Germanen hatten eine ausgesprochene Vorliebe für die Mispel. Heute ist diese zu einer Rarität geworden. Die Früchte sind im Herbst, nach den ersten Frösten, weich und essbar. Sie haben einen würzigen, ungewöhnlichen Geschmack. Der Baum wächst sehr breit und wird ca. 4-5 m hoch. Die Blüte ist ausgesprochen groß (bis 8 cm Durchmesser) und sehr schön anzuschauen. Wir bieten die Sorte "Nottingham" an, die sich durch besonders große Früchte auszeichnet. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Mispeln & Hochstamm Mispel Juliette

Mispeln & Hochstamm Mispel Juliette 60-80cm - Cotoneaster dammeri

Die Kriechmispel Juliette wurde auf Hochstamm veredelt.  Die Pflanze hat immergrüne und weißbunte Blätter. Zwischen diesen Blättern erscheinen im Herbst leuchtend rote Beeren. Die Pflanze benötigt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und stellt an den Gartenboden keine besonderen Ansprüche. Die Kriechmispel Juliette ist eine sehr winterharte Gartenpflanze. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger. 

Mispeln & Hochstamm Mispel Juliette

Mispeln & Hochstamm Mispel Juliette 40-60cm - Cotoneaster dammeri

Die Kriechmispel Juliette wurde auf Hochstamm veredelt. Die Pflanze hat immergrüne und weißbunte Blätter. Zwischen diesen Blättern erscheinen im Herbst leuchtend rote Beeren. Die Pflanze benötigt einen sonnigen bis halbschattigen Standort und stellt an den Gartenboden keine besonderen Ansprüche. Die Kriechmispel Juliette ist eine sehr winterharte Gartenpflanze. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Krone der Pflanze wird aber in allen Richtungen immer buschiger. 

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

29 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten