bis Euro

Immergrüne Sträucher Winterhart

156 Produkte gefunden 23. Oktober 2021
  1. PuroVivo.de
  2. Pflanzen
  3. Pflanzenversand
  4. Sträucher
Immergrüne Sträucher Winterhart

immergrüne sträucher winterhart miteinander vergleichen (156 Artikel)

Immergrüne Sträucher Winterhart & Apfeldorn

Immergrüne Sträucher Winterhart & Apfeldorn Carrierei - Crataegus lavallei - 7 L Topf 80-100 cm

Der Apfeldorn präsentiert im Mai weiße, einfache Blüten mit rosa Staubgefäßen, die trugdoldenförmig angeordnet sind. Dazu punktet er mir einem orangeroten Fruchtbehang, der sehr lange haftet. Dieser unkomplizierte Strauch oder auch Kleinbaum verträgt Trockenheit, Hitze, ist gut winterhart als auch windfest. Dazu ist er oft noch bis in den Dezember belaubt und spendet auch im Winter ein wenig grün. Aber Vorsicht! Der Apfeldorn ist mit bis zu 5 cm langen, gebogenen Dornen an den Trieben bestückt und bietet so vielen Tieren Schutz und Unterschlupf.

Immergrüne Sträucher Winterhart & Amerikanischer

Immergrüne Sträucher Winterhart & Amerikanischer Blumenhartriegel 100-125cm - Cornus florida

Der Blüten-Hartriegel Cornus florida, auch Amerikanischer Blumen-Hartriegel genannt, ist ein Strauch oder kleiner Baum, der bis zu 12 Meter hoch werden kann. Im Frühjahr, etwas vor dem Blattaustrieb oder gleichzeitig mit diesem, entfalten sich die Blüten. Aus den Blüten entwickeln sich bis zum Herbst längliche rote Beeren. Im Sommer grün gefärbt,  ist die Herbstfärbung leuchtend orangerot bis purpur. Dieser Hartriegel benötigt einen etwas feuchten und humosen Gartenboden    und ist winterhart.

Immergrüne Sträucher Winterhart & Ballhortensie

Immergrüne Sträucher Winterhart & Ballhortensie Pink Annabelle 30-40cm - Hydrangea arborescens

Die Hydrangea arborescens, oder auch Ballhortensie wächst als breitbuschiger Strauch. Sie erreicht eine Größe von bis zu 2 Metern. Schon früh im Jahr erscheint ihre grüne Belaubung. Ihre 25 cm großen halbkugeligen weißen Blüten erscheinen schon im Juli und bleiben bis in den September hinein erhalten. Die Ballhortensie gilt als ausgesprochen winterhart. Die Pflanze benötigt einen halbschattigen Standort. Der Gartenboden sollt leicht humos und nicht zu trocken sein. Die Ballhortensie ist eine winterharte Gartenpflanze.

Immergrüne Sträucher Winterhart & Schlitzahorn

Immergrüne Sträucher Winterhart & Schlitzahorn (Beni Shichi Henge)

Der Japanische Schlitzahorn - Acer palmatum , Beni-schichi-henge  ist ein laubabwerfender Strauch/Baum, welcher in unseren Breiten als komplett winterhart gilt. Er mag sonnige bis halbschattige, teilweise sogar schattige Standorte und beschert uns im Herbst ein wahres Feuerwerk an Farben. Seine Blätter können sich je nach Sorte von goldgelb, orange bis hin zu tiefrot verfärben. Ein unglaubliches Farbspektakel im Garten wenn man verschiedene Sorten besitzt. Im Sommer grüne Sorten verfärben sich im Herbst in Richtung dunkelrot oder orange, rotlaubige in ein leuchtendes orange oder goldgelb. Er passt in den kleinsten Hof oder auf den Balkon, sowie in parkähnliche Gärten und an Teiche. Da sie sehr langsam wachsen benötigen sie keinen Schnitt und werden in der Regel max. 2 Meter groß Sie brauchen einen sandigen, humosen und leicht sauren B...

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

156 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten