Blühende Stauden & Staudenbeet-Set Sommer Garten
Holen Sie sich mit diesem Staudenbeet-Set den Sommer in den Garten! Abwechslungsreicher geht es nun wirklich nicht - hier erwarten Sie 120 Tage Blühfreude in den unterschiedlichsten Farben und Formen! Farbenfroh und pflegeleicht.Kein Wunder, dass sich Bienen, Schmetterlinge und andere Nützlinge magisch angezogen fühlen. Mit insgesamt 15 Knollenstauden, getrennt verpackt und einzeln etikettiert: 1 x Sonnenbraut, gelb (Helenium kanaria) 1 x Indianernessel, violett (Monarda Gardenview Scarlet) 3 x Schleierkraut, weiß (Gypsophila) 1 x Sonnenhut, gelb (Rudbeckia Goldsturm)1 x Prachtspiere, pink (Astilbe)1 x Goldrute, gelb (Solidago)3 x Phlox-Mischung, weiß, rosa, rot 4 x Prachtscharte, violett (Liatris spicata)
Weitere Details oder direkt zum Shop
Blühende Stauden & Stauden-Set Lieblings-Pfingstrosen
Edel und erhaben präsentierten sich diese eleganten Pfingstrosen. Peter Brand - blüht in einem außergewöhnlich tiefen Rubinrot. Im Herbst zeigt sich das Laub mit einer schönen rötlichen Färbung.Monsineur Jules Elie - die riesigen, bis zu 22 cm großen duftenden dunkelrosa Blüten sind sehr langlebig, kompakt und von kräftigem Wuchs. Festiva Maxima - in ihrer weißen, besonders stark gefüllten und duftenden Blüte sehen die aparten purpurroten Sprenkel besonders schön aus. Das attraktive, glänzend grüne Laub der Pfingstrosen untermalt den attraktiven Auftritt zusätzlich. Damit sie nicht jahrelang auf die Blüte warten müssen, liefere ich Ihnen eine extragroße Qualität.
Weitere Details oder direkt zum Shop
Blühende Stauden & Staudennelke Peach Party, im ca. 12 cm Topf
Mit unbändigem Blühwillen und ihrem besonderen Duft sorgt Peach Party bei Ihnen für Partystimmung! Bis Oktober präsentiert die kompakt wachsende Staudennelke unzählige apricotfarbene ungefüllte Blüten, die über dem Laub stehen. Im Sommer bildet die Sorte ein intensiv rotes Auge, das in herrlichem Kontrast zum hellen Blütenrand steht. Im Kübel auf der Terrasse oder dem Balkon macht diese Gartennelke Geranien und Petunien Konkurrenz. Ausgepflanzt verschönert sie nicht nur Ihren Garten, sondern auch Mauerkronen und Steinanlagen. Ganz sicher eine der besten Neuzüchtungen bei den Gartennelken!
Weitere Details oder direkt zum Shop
Blühende Stauden & Perlkörbchen Silver Wave, im ca. 9 cm-Topf
Es wirkt fast so, als würde es nie aufhören zu blühen, das hübsche Perlkörbchen Silver Wave. Das liegt an einer speziellen Eigenschaft der Blüten: Selbst im „abgeblühten“ Zustand sind diese kaum von frischen Blüten zu unterscheiden und leuchten weiterhin in strahlendem Weiß. Dabei sind diese pergamentartigen Stauden besonders robust. Sie blühen in etwa bis in den November, beziehungsweise bis zum ersten Frost. Auch Trockenperioden übersteht Silver Wave bestens. So bildet dieses unkomplizierte, pflegeleichet Perlkörbchen wahre Blütenteppiche. Mein Tipp: In Kombination mit Fetthennen bietet sich ein traumhafter Anblick!
Weitere Details oder direkt zum Shop
Alle blühende stauden entdecken
Stauden sind derart mannigfaltig, dass jene in jedwedem Vorgarten einen richtigen Pflanzort bekommen können. Keine andere Pflanzenspezies garantiert ein derart plakatives Erleben von Entwicklung und Vergänglichkeit im Verlauf eines Jahres wie Staudengewächse. Blühende Stauden - Im Verlauf der ganzen Staudenzeit, vom Frühjahr an bis zum Spätherbst wird der Vorgarten durch Blatt-Stauden wie auch blühende Staudengewächse dekoriert.
Es gibt bodenbedeckende, weniger hohe und hochwachsende Staudengewächse (Blühende Stauden ). Diverse sind immergrün, andere mit Blüten übersät, bevorzugen sonnenbestrahlte Orte oder das Schattenbeet. Für jedwede Form der Gartenausstattung existieren schöne Stauden wie etwa Blühende Stauden Ebendiese sind ideale Begleiter zu Rosen und Ziergehölzen oder imposante Solisten im Stauden-Beet. Garten Stauden sind mehrjährige, frostsichere Gartengewächse, welche annual erneut ausschlagen und blühen. Ihre oberen Teile verholzen nicht, sondern bleiben biegsam und krautartig und sterben in der kalten Jahreszeit ab oder verbleiben als Rosette und niedriges Polster. Am Beginn jeder Vegetationsperiode formen sie dann wiederholt neue Pflanzentriebe aus. Darum eignen sie sich ideal, um einen festen Baustein des Gartenbereiches auszumachen. Am passenden Pflanzort gepflanzt, können Sie sich zum Beispiel an Astern
(Aster), Katzenminze (Nepeta cataria), Akelei (Aquilegia vulgaris) und Gämswurzen (Doronicum) 4-5 Kalenderjahre lang erfreuen. Prachtspiere, Windröschen und Herzerlstock (Lamprocapnos spectabilis) ermöglichen gar für bis zu 10 Gartensaisonen einen Glanzpunkt. Die allerlei Gattungen stellen dabei einige Erfordernisse an Standort, Licht- und Bodenbegebenheiten. Im Großen und Ganzen unterscheidet man zwischen sonnenbeschienenen, im Halbschatten liegenden und sonnenlosen Lagen sowie unter den einzelnen Lebensbereichen (Beet, Randbepflanzung bei Gehölzen, Steingartenanlagen, Sumpfgebiet und Teich) des Gartens.
Blühende Stauden : Im Zusammenhang mit unzähligen Stauden für den Garten ist eine 2. Pflanzenblüte oder eine längere Blüte möglich, sofern man die welken Blüten zurückschneidet. Ebendiese Befähigung von Staudengewächsen (Blühende Stauden ), nach der Blüte in den warmen Monaten oder Frühsommer ein zweites Mal aufzublühen, wird als Remontieren beschrieben. Durch das rechtzeitige Zurückschneiden unmittelbar nach der ersten Blütephase ermuntert man die Gewächse zu neuerlicher Farbpracht. Am passenden Pflanzort können remontierende Rosengewächse von blühendem Rispen-Gipskraut (Gypsophila repens) oder Frauenmantel (Alchemilla) begünstigt werden. Einen treuen Gefährten finden jene in der 2. Blütephase der Stauden-Salvien (Salvia nemorosa) mit ihren facettenreichen Nuancen von Blau. Nicht zuletzt alternative Arten wie Scharlachlichtnelke (Lychnis chalcedonica), Feinstrahl-Aster (Erigeron hybride), Flammenblume, Katzenminze (Nepeta cataria), Kokardenblume (Gaillardia), Kugeldistel, Margeriten-Arten (Leucanthemum), Salbei (Salvia) und Achillea## werden durch das Verschneiden zu einer erneuten Blütephase angeregt.
Blühende Stauden : Vielmals sind trockene und sonnenbestrahlte Zonen des Gartens allein mit Mühe zu gestalten. Für derartige fordernd Standorte offerieren verschiedenartige Staudensorten eine gleichermaßen ansprechende wie pflegeleichte Lösung. Viel gekaufte Gattungen, die sich an ungeschützten, sonnenverwöhnten Standplätzen ansässig fühlen, sind beispielsweise:
- die Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)
- die (Aquilegia atrata)
- die Pfirsichblättrige Glockenblume
- das Schönauge (Coreopsis verticillata)
- der Scheinsonnenhut#
- Blühende Stauden
Vor allem für trockene Standorte des Gartenraumes sind obendrein ##Nelken (Dianthus), Lavendel (Lavandula), Fette Henne (Sedum) oder Mohn (Papaver) zu empfehlen.
Über den Autor
Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.