bis Euro

Immergrüne Pflanze

248 Produkte gefunden 9. Mai 2021

immergrüne pflanze miteinander vergleichen (248 Artikel)

Immergrüne Pflanze & Kaktus-Mix (5 Pflanzen)

Immergrüne Pflanze & Kaktus-Mix (5 Pflanzen)

Dieser süße Mix besteht aus unterschiedlichen Sorten, die sich hervorragend als immergrüne Mitbewohner für Ihre Wohn- und Büroräume erweisen. Durch die kompakte Form und das langsame Wuchsverhalten ermöglicht diese Gruppe ebenfalls eine Begrünung kleinerer Ecken und passt auf jede Fensterbank. Ein vielfältiger Pflanzenmix!   Im Allgemeinen zählen Kakteen zu den robusten und pflegeleichten Zimmerpflanzen, die auch für alle Anfänger unter den Pflanzenfreunden bestens geeignet sind. Auch diese niedlichen Exemplare freuen sich über ein helles Plätzchen mit einigen Sonnenstunden und können an warmen Sommertagen auch im Freien präsentiert werden. Achten Sie darauf, dass die obere Erdschicht vor dem nächsten Gießen trocken ist, da diese Pflanzen auch kurze Trockenperioden unbeschadet überste...

Immergrüne Pflanze & Aloe Vera, im ca. 12 cm-Topf

Immergrüne Pflanze & Aloe Vera, im ca. 12 cm-Topf

Die Aloe Vera ist eine immergrüne, dekorative Zierpflanze, die auch wegen des besonderen Gels in ihren dickfleischigen Blättern schon seit Jahrtausenden geschätzt wird. Es enthält wertvolle feuchtigkeitsspendende und entzündungshemmende, antibakterielle Inhaltsstoffe, die gerne in Haut- und Haarkosmetik verwendet werden. Bekannt ist das Gel vor allem als Erste Hilfe bei Sonnenbrand - einfach die unteren, älteren Blätter abschneiden und den austretenden dickflüssigen Saft auf die Haut auftragen. Auch bei kleineren Verletzungen, Insektenstichen und Verbrennungen wirkt das Aloe Vera-Gel mildernd.Lieferung ohne Übertopf.

Immergrüne Pflanze & Riesenblatt-Bambus,

Immergrüne Pflanze & Riesenblatt-Bambus, im ca. 18 cm-Topf

Als pflegeleichtes, immergrünes Gras ziert der Riesenblatt-Bambus das ganze Jahr hindurch besonders mit seinem großen und dunkelgrünen Laub. Dicht, buschig und bis zum Boden belaubt sorgt er selbst auf großen Flächen oder auch als Unterpflanzung von größeren Bäumen für eine gleichmäßige, satte Begrünung. Dabei ist der Bambus immer gut schnittverträglich. Eine besonders winterharte Sorte. Bambus wird in horst- und hainbildenden Sorten unerschieden. Horstbildende Bambusse - zu denen alle Fargesien gehören - breiten sich nur sehr langsam und kompakt um ihren Ballen aus. Dies ist unproblematisch und bedarf keiner Wurzelsperre. Alle anderen hainbildenden Bambusse wie Phyllostachys, Sasa, Pseudosasa etc. haben einen von Sorte zu Sorte unterschiedlich stark ausgeprägten Ausbreitungsdrang und sollten vorsichtshalber immer mit einer mindestens 70 cm tiefen Rhizomsperre versehen werden, um die unterirdischen Ausläufer in vorgegebende Grenzen zu halten.

Immergrüne Pflanze & Kräuterpflanze

Immergrüne Pflanze & Kräuterpflanze Echter Gewürz -Lorbeer, im ca. 10 cm-Topf

Seine Blätter werden für herzhafte Brühen, Suppen, Schmor- und Fischgerichte genutzt. Ideal sind sie auch für säuerlich-pikante Marinaden. Man kann sie kurz ziehen lassen oder aber auch mitkochen. Bekannt ist der Echte Lorbeer auch für seinen herrlichen Duft. Und ebenso für seine schöne Blattform. Kein Wunder also, dass er im Wintergarten oder auf der Terrasse ein echter Hingucker ist. Er ist immergrün und kann gut in Form geschnitten werden. Muss aber nicht. Von Mai bis Juni zeigt er filigrane cremefarbene Blüten. Lieferung erfolgt in starker Gärtnerqualität.

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

248 Artikel filtern

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen

DachHofParkTerrasseVorgarten