Wilde Braunhirse & Nature Sichtschutz Carex-Riedgras 3×1,2 m
Dieser dekorative Sichtschutz von Nature wird Ihrem Außenbereich zusätzliche Privatsphäre verleihen, ohne dabei das natürliche Ambiente zu beeinträchtigen. Die Sichtschutzmatte hat eine Lichtundurchlässigkeit von 100% und ist staubfrei. Dank des Doppelgeflechts über die gesamte Höhe, welches in regelmäßigen Abständen von 17 cm über eine Breite von 3 Metern angeordnet ist, wird ein dekorativer Akzent gesetzt. Die Carex-Riedgrasmatte kann bei Bedarf leicht zugeschnitten werden. Das neue Sedge-Material beeindruckt sowohl durch seine natürliche Ästhetik als auch durch seine Funktionalität. Durch die spezielle dreieckige Form des Schilfs scheinen die Stiele perfekt zusammenzupassen, was zu einer kompakten und robusten Anordnung führt, die einen hohen Grad an Abschirmung bietet. Der Sichtschutz ist mit Fäden aus PP (Polypropylen) und PE (Polyethylen) zusammengebunden. Farbe: Natur Material: Riedgras Größe: 300 x 120 cm (B x H) Blickdicht: 100% Mit dekorativen Geflechten Musterwiederholung:
Weitere Details oder direkt zum Shop
Wilde Braunhirse & Sichtschutz Carex-Riedgras 3×1,2 m - Nature
Dieser dekorative Sichtschutz von Nature wird Ihrem Außenbereich zusätzliche Privatsphäre verleihen, ohne dabei das natürliche Ambiente zu beeinträchtigen. Die Sichtschutzmatte hat eine Lichtundurchlässigkeit von 100% und ist staubfrei. Dank des Doppelgeflechts über die gesamte Höhe, welches in regelmäßigen Abständen von 17 cm über eine Breite von 3 Metern angeordnet ist, wird ein dekorativer Akzent gesetzt. Die Carex-Riedgrasmatte kann bei Bedarf leicht zugeschnitten werden. Das neue Sedge-Material beeindruckt sowohl durch seine natürliche Ästhetik als auch durch seine Funktionalität. Durch die spezielle dreieckige Form des Schilfs scheinen die Stiele perfekt zusammenzupassen, was zu einer kompakten und robusten Anordnung führt, die einen hohen Grad an Abschirmung bietet. Der Sichtschutz ist mit Fäden aus PP (Polypropylen) und PE (Polyethylen) zusammengebunden. Spezifikationen: Farbe: Natur Material: Riedgras Größe: 300 x 120 cm (B x H) Blickdicht: 100% Mit dekorativen Geflechten
Weitere Details oder direkt zum Shop
Wilde Braunhirse & Sichtschutz Carex-Riedgras 3×1,5 m - Nature
Dieser dekorative Sichtschutz von Nature wird Ihrem Außenbereich zusätzliche Privatsphäre verleihen, ohne dabei das natürliche Ambiente zu beeinträchtigen. Die Sichtschutzmatte hat eine Lichtundurchlässigkeit von 100% und ist staubfrei. Dank des Doppelgeflechts über die gesamte Höhe, welches in regelmäßigen Abständen von 17 cm über eine Breite von 3 Metern angeordnet ist, wird ein dekorativer Akzent gesetzt. Die Carex-Riedgrasmatte kann bei Bedarf leicht zugeschnitten werden. Das neue Sedge-Material beeindruckt sowohl durch seine natürliche Ästhetik als auch durch seine Funktionalität. Durch die spezielle dreieckige Form des Schilfs scheinen die Stiele perfekt zusammenzupassen, was zu einer kompakten und robusten Anordnung führt, die einen hohen Grad an Abschirmung bietet. Der Sichtschutz ist mit Fäden aus PP (Polypropylen) und PE (Polyethylen) zusammengebunden. Spezifikationen: Farbe: Natur Material: Riedgras Größe: 300 x 150 cm (B x H) Blickdicht: 100% Mit dekorativen Geflechten
Weitere Details oder direkt zum Shop
Wilde Braunhirse & Sichtschutz Carex-Riedgras 3×1 m - Nature
Dieser dekorative Sichtschutz von Nature wird Ihrem Außenbereich zusätzliche Privatsphäre verleihen, ohne dabei das natürliche Ambiente zu beeinträchtigen. Die Sichtschutzmatte hat eine Lichtundurchlässigkeit von 100% und ist staubfrei. Dank des Doppelgeflechts über die gesamte Höhe, welches in regelmäßigen Abständen von 17 cm über eine Breite von 3 Metern angeordnet ist, wird ein dekorativer Akzent gesetzt. Die Carex-Riedgrasmatte kann bei Bedarf leicht zugeschnitten werden. Das neue Sedge-Material beeindruckt sowohl durch seine natürliche Ästhetik als auch durch seine Funktionalität. Durch die spezielle dreieckige Form des Schilfs scheinen die Stiele perfekt zusammenzupassen, was zu einer kompakten und robusten Anordnung führt, die einen hohen Grad an Abschirmung bietet. Der Sichtschutz ist mit Fäden aus PP (Polypropylen) und PE (Polyethylen) zusammengebunden. Spezifikationen: Farbe: Natur Material: Riedgras Größe: 300 x 100 cm (B x H) Blickdicht: 100% Mit dekorativen Geflechten
Weitere Details oder direkt zum Shop
Alle wilde braunhirse entdecken
Ziergräser-Sorten sind gefragte Pflanzen für die Gartenbereich- und Schmuckteichgestaltung. Mittels ihrer grazilen Erscheinung lockern sie das Gartenbild auf und überdauern jede Blüte. Gräser-Arten bestechen durch die effektvolle Wuchsform ihrer Gräserblüten und Blätter, ihre großartige Kolorierung und nicht zuletzt aufgrund ihrer Flexibilität. Obendrein sind Wilde Braunhirse und Gräser-Arten für die Gartenanlage extrem anspruchslos und pflegeleicht.
Wilde Braunhirse - Als Einzelpflanze, Gruppenpflanze oder Bodendecker Gewächs - die Möglichkeiten der Gartengestaltung sind facettenreich. Hohe und vom Wind umspielte Wilde Braunhirse -Ziergräser sind als Ergänzung oder Alternative zu Blühpflanzen und Sträuchern prima zweckmäßig. Wie zusätzliche Zierpflanzen sind gleichwohl die Gräserarten Pflanzen mit besonders bedeutendem Dekorationswert für jeden Gartenbereich. Zwischen Stauden und Gartensträuchern arrangiert oder als Einrahmung von Blumenbeeten und Steingartenbeeten gepflanzt, können Wilde Braunhirse -Gräserarten als verbindendes Glied zur Verwendung kommen. Genauso in Pflanzgefäßen schaffen eine Menge der Zier-Gräser einen ausgezeichneten Eindruck. Wie auch Bambusgewächse und Farngewächse bringen Gräser sogar in den Herbstmonaten und in der Winterzeit Farbtupfer in den Außenbereich. Die Mehrheit der Wilde Braunhirse -Ziergräser-Sorten sind immergrüne respektive wintergrüne Staudengewächse, die sich für eine perenniale Gartenbepflanzung eignen.
Zu den am meisten gekauften hoch wachsenden Ziergrasarten gehören:
- das Chinaschilf
- Wilde Braunhirse
- das Australische Lampenputzergras (Pennisetum alopecuroides)
- Kupferhirse (Panicum virgatum)
- Purpur-Liebesgras (Eragrostis spectabilis)
- das Pampasgras (Cortaderia selloana)
Mit Vergnügen erblickte hoch wachsende Gräser für die Gartenanlage lassen sich ebenfalls in der Art der Stielblütengräser (Miscanthus) finden. Hierzu ordnet man das Elefantengras mit seinen zahlreichen Varianten wie das Zwerg- oder Riesen-Chinaschilf, das Feinhalm-Chinaschilf, das Zebragras bzw. das Bunte Tigergras##.
Wilde Braunhirse : Ebenfalls als Bodendecker-Pflanzen erfahren Ziergras-Sorten Anwendung in Beeten, Steppen- und Steingartenbereichen. Zu den nicht so hoch werdenden Grassorten zählen in erster Linie die Seggen-Arten (Carex) aus der Gattung der Sauergrasgewächse. Aber ebenfalls innerhalb der Süßgräser-Sorten lassen sich bodenbedeckende Grasarten finden. Wilde Braunhirse : Nach 2 bis drei Jahren bilden sie einen dichten und deckenartigen Pflanzenteppich aus. Angemessene Gartengräser sind:
- die Stauden-Segge
- Wilde Braunhirse
- die Ziersegge
- die Mahagonie-Segge
- der Blauschwingel (Festuga cinerea)
- Bärenfell-Schwingel (Festuca gautieri)
Für Wilde Braunhirse -Grasarten eignen sich in der Regel sonnenverwöhnte oder gleichwohl im Halbschatten liegende Gartenbereiche. Helllaubige und breitblättrige Gräser tendieren zu Verbrennungen und dürfen infolgedessen mitnichten in der vollen Sonne stehen. Da die Vielzahl der Wilde Braunhirse -Gattungen in den warmen Monaten intensiv auswuchern, muss bereits bei der Anpflanzung berücksichtigt werden, der Pflanze ausreichend Platz für ihr Aufwachsen zur Verfügung zu stellen. Nicht zuletzt in engen Blumenkübeln oder Pflanzkörben kann die Herausbildung eingeschränkt werden. Die Gräser müssen mit Verständnis für die Wachstumsbedingungen am Pflanzort gewählt werden. Eine zweckmäßige Bodenstruktur und die entsprechenden Licht-Verhältnisse sind Notwendigkeit für eine gesunde Entfaltung.
Wilde Braunhirse : Ziergras-Sorten sind häufig anspruchslose und so gut wie eigenständige Gewächse. Sind die Ziergräser einmal ausgewachsen, langt ihnen die naturgemäße Wasserzufuhr völlig aus. Lediglich in den anfänglichen Jahren nach der Pflanzung müssen die Zier-Gräser wiederkehrend bewässert werden, damit sich das Wurzelsystem hinlänglich entwickeln kann. Dünger sollte ausgesprochen ökonomisch gebraucht werden, da die Gräserarten durch zu viel Stickstoff ihre Haltbarkeit einbüßen können. Gartenböden mit wenig Nährstoffen können durch Vermischung von Kompost-Laub verbessert werden. Der hervorragendste Zeitraum für den Rückschnitt der Vielzahl der Wilde Braunhirse -Gräser ist bereits vor dem Austrieb im Frühling. Denn würden die Gartengräser im Herbst oder im Winterhalbjahr geschnitten werden, könnte dies zu einer Übernässung der Halme und zu Fäulnis führen. Idealerweise sollten 10 bis 15 cm der Pflanzenhöhe gestutzt werden. Wilde Braunhirse : Bis zum Sommeranfang haben die Ziergräser ihre ganze Gesamthöhe in der Regel erneut erlangt. Einzig in der Saison der Pflanzung empfiehlt sich für die Überwinterung eine Verdeckung beispielsweise mit Blättern oder Zweigen. Damit es vornehmlich in den Wintermonaten keineswegs zu einer übermäßigen Duchnässung kommt, müsste wasser- und luftdurchlässige Qualitätserde für die Einsetzung ausgewählt werden. Gegebenenfalls müssen in Wilde Braunhirse -Blumenkübel Löcher gebracht werden, sofern selbige nicht schon vorhanden sind. Teilweise winterharte Ziergräser und Kübelpflanzen müssen durch eine Verkleidung mit Stroh, Kokos- oder Rohrmatten vor den Minustemperaturen behütet werden. Einige Wilde Braunhirse -Gräser-Arten wie das Federborstengras können im mittleren Europa keinesfalls über den Winter gebracht werden.
Über den Autor
Dierk ist Gründer, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.