bis Euro

Heckenscheren & Heckenschneider

1.226 Produkte gefunden 1 von 13
2
2
2
3
2
2
3
3
3
2

Weiter 

Wie zufrieden bist Du mit diesen Suchergebnissen?  

TOP Shops & Marken entdecken

bei ManoMano 170 Produkte
bei Conrad Electronic 122 Produkte
bei Baur Versand 116 Produkte
bei Alternate 112 Produkte
bei hagebau 103 Produkte
bei toom Baumarkt 96 Produkte
bei digitalo.de 91 Produkte
bei Hammerkauf 89 Produkte
bei OTTO 85 Produkte
Heckenscheren - Qualität sollte vor Preis stehen.
Kabelloses Schneiden mit Elektro Heckenscheren
Der Heckenschnitt sollte regelmäßig erfolgen.

Heckenscheren & Heckenschneider – endlich gärtnern wie ein Profi

Doch welche Schwert- und Schnittlänge brauche ich? Mit Teleskopgriff oder ohne? Und vor allem stellt sich die Frage, ob Benzinbetrieben, Strombetrieben oder Akku-Heckenschere. Keine Angst Du bist nicht allein. Frage Dich einfach im Vorfeld was Du wirklich brauchst. Wie groß sind z.B. Deine Gartenfläche und die Hecke? Passe am besten die Schnittlänge bzw. Schwertlänge der Heckenschere an die Größe Deiner Hecke an. Bedenke, je größer die Schnittlänge ist, desto höher ist das Gewicht und desto ergonomischer sollte das Gerät geformt sein, um auch länger mit der Heckenschere arbeiten zu können. Beim Antrieb wird es dann etwas kniffeliger. Benzin betriebene Heckenscheren haben mit den elektrisch betriebenen die beste Leistung und sind dabei nicht an ein Stromkabel gebunden. Jedoch sind sie meist laut und stoßen natürlich Abgase und Schadstoffe während des Betriebs aus. Elektro-Heckenscheren haben das nicht, allerdings benötigst Du eine Steckdose in der Nähe oder zumindest ein Verlängerungskabel, welches potenziell hinderlich und sogar gefährlich sein kann. Im Vergleich dazu haben Akku-Heckenscheren den Vorteil ortsunabhängig und umweltfreundlich zu arbeiten. Allerdings brauchst Du für längere Arbeiten einen Zusatz-Akku bzw. bist aufs Laden angewiesen. Zudem haben Akku-Geräte weniger Leistung. Wichtig ist also, dass Du Dich vor dem Kauf beispielsweise fragst, wie viel Fläche Du bearbeiten musst, wie dick die Äste sind und ob z.B. Stromquellen in der Nähe sind.

FAQ - Fragen & Antworten rund um das Thema Heckenschere & Heckenschneider

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dierk Werner Dierk ist Gründer, Redakteur, Ideengeber und Inhaber von PuroVivo.de. Mit über 3 Millionen Produkten im Bestand kümmert er sich zusammen mit seinem Team, um die Koordination und die Weiterentwicklung des Produktvergleiches.

Autor: Dipl.-Ing. Dierk Werner Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022

Wie zufrieden bist Du mit diesen Suchergebnissen?  

Unsere neuesten Beiträge

Unsere neuesten Gestaltungsideen