Der Torwart des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und der Nationalmannschaft Robert Enke ist am 10.11.2009 verstorben. Enke begann Selbstmord als er um ca. 18:30 von einem Regionalzug an einem Bahnübergang in Neustadt-Eilvese erfasst wurde. Der junge Sportler litt unter Depressionen auf Grund des Todes seiner zweijährigen Tochter, die auf Grund eines angeborenen Herzfehlers verstarb, und seiner von Höhen und Tiefen geprägten Karriere.
Die Welt trauert um einen großartigen Sportler und Sympathieträger des deutschen Fußballs. Lesen Sie mehr und kondolieren Sie jetzt auf MemorySafe.de.
Was sind Ihre Gedanken und Gefühle zum Freitod des Robert Enke? Diskutieren Sie mit den anderen PuroVivo.de Usern hier im Forum.
Mit Robert Enke haben wir ein großes Talent im deutschen Fußball verloren.
Wenn man sich die letzten Jahre von Robert Enke anguckt wird aber klar, warum er unter Depressionen litt. Solch schwere Schicksalsschläge müssen nur schwer verkraftbar sein für einen Menschen.
Mein Beileid an Robert Enke's Frau und seine Adoptivtochter.